Sonntag, 02.12.2018

Alpenländisches Weihnachtsoratorium | Hans Berger

Am ersten Adventsonntag beginnt der Weihnachtsfestkreis. Zu diesem Anlass hat Hans Berger wieder einen stimmungsvollen musikalischen Zyklus für sein Publikum vorbereitet. Damit ist er nun schon bereits zum sechsten Mal mit seinem großen Ensemble in Altötting zu Gast. Im Programmheft werden sich auch bekannte Werke aus der berühmten „Heiligen Nacht“ von Ludwig Thoma finden. Inspiriert von einigen Textpassagen des Weihnachtsklassikers hat Hans Berger eigens für dieses Adventsingen neue Chorwerke komponiert.

Abgerundet wird das abwechslungsreiche Programm mit Instrumentalstücken, die sowohl in kleiner Besetzung wie auch mit allen Musikern vorgetragen werden. In diesem Jahr sind die Riederinger Hirten von Georg Staber wieder mit dabei und stellen einige Szenen bildlich nach. Damit schließt sich der Weihnachtsfestkreis bis hin zum Dreikönigsfest.

Das biblische Geschehen wird von verschiedenen Gruppen besungen, besprochen und gespielt – mit dabei sind der Halsbacher Theaterchor, dem Montinti-Chor, Solisten, Sixn-Dreigesang, Lainthaler- und Audorfer Sängerinnen.

Information
Beginn: 02.12.2018, 15:00Uhr
Ende: 02.12.2018, 16:30Uhr
Veranstalter: St. Antonius Buchhandlung
info@antonius-buchhandlung.de
Preis: ab 22.00€ bis 32.00€
Tickets: http://www.inn-salzach-ticket.de/alpenlaendisches-weihnachtsoratorium-ticket
Tickets Detail

(Copyright: Veranstalter)

Detail

(Copyright: Veranstalter)

Detail

(Copyright: Veranstalter)