Donnerstag, 12.07.2018

Der gestiefelte Kater I Sommer der Komödianten

Gemeinsam mit Kindern und Erwachsenen aus dem Publikum wird Mario Eick das Märchen vom gestiefelten Kater neu erfinden und einem armen Müllersohn aus dem Publikum zu einem glücklichen Leben verhelfen.

Während seine beiden älteren Brüder mit der Mühle und dem Esel bedacht werden, erhält der Jüngste von seinem Vater nur einen Kater als Erbe. Doch der Kater hat es faustdick hinter den Ohren. Er kann sprechen wie ein Mensch und ist gerissen wie kein Zweiter. Mit viel Witz und einer guten Portion Mut gelingt es den Beiden das Wohlwollen des Königs zu gewinnen. Dann aber verliebt sich der arme Müllersohn ohne Mühle und Esel in die Prinzessin. Hier ist nun der schlaue Kater gefragt. Der nimmt es flux mit dem riesigen Zauberkönig auf, besiegt ihn und verschafft seinem Herrn auf diese Weise ein Schloss, Ländereien und eine echte Krone!

Dieses Märchen und ist für Mädchen, Jungen, Großeltern, Erwachsene überhaupt, Politiker (warum nicht), Tierliebhaber und für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Die Aufführung findet auf dem Zuccalliplatz VOR dem KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING statt (bei Regen im Gebäude) und ergänzt die neue Ausstellung in der Stadtgalerie Altötting "Märchenhaft!".

Information
Beginn: 12.07.2018, 16:00Uhr
Ende: 12.07.2018, 17:00Uhr
Veranstalter: EICK
Info: Freiwilliger Eintritt erbeten. Freie Platzwahl. Anmeldungen unter 08671/5062 600.
Preis: ab 6.00€ bis 9.00€
Detail

(Copyright: Mario Eick)

Detail

(Copyright: Mario Eick)

Detail

(Copyright: Mario Eick)