Freitag, 13.07.2018

Hase und Igel I Sommer der Komödianten

Der arrogante Hase hat eigentlich schon lange eine Abreibung verdient. Aber niemand kommt gegen ihn an. Er ist schlauer, schneller und beliebter als anderen Tiere. Ausgerechnet der bescheidene Herr Igel wehrt sich gegen den Hasen. Nachdem das gemeine Langohr sein liebes Weib wegen ihrer kurzen Stummelbeine zum Gespött des ganzen Dorfes gemacht hatte, reicht es dem Igel. Er fordert den Hasen zum Duell und es kommt zu dem sagenumwobenen Wettlauf auf dem Acker von Buxtehude.

„Hase und Igel“ sind eigentlich zwei possierliche Tierchen. Doch bei Märchenalm Intendant Mario Eick kommt es schnell zu einem spannenden Wettlauf um Leben und Tod, sprühen die Protagonisten vor Wortwitz und fesselnder Mimik und sorgen für viele Lacher beim überwiegend jungem Publikum.

Die Aufführung findet auf dem Zuccalliplatz VOR dem KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING statt (bei Regen im Gebäude) und ergänzt die neue Ausstellung in der Stadtgalerie Altötting "Märchenhaft!".

Information
Beginn: 13.07.2018, 16:00Uhr
Ende: 13.07.2018, 17:00Uhr
Veranstalter: EICK
Info: Freiwilliger Eintritt erbeten. Freie Platzwahl. Anmeldungen unter 08671/5062 600.
Preis: ab 6.00€ bis 9.00€
Detail

(Copyright: Mario Eick)

Detail

(Copyright: Mario Eick)

Detail

(Copyright: Mario Eick)