Samstag, 02.12.2017

Pettersson feiert Weihnachten

Pettersson und Findus erzählt die Geschichte vom alten Mann Pettersson und seinem sprechenden Kater Findus.

Die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf vollen Touren. Doch als sie im Wald nach einem schönen Tannenbaum suchen, passiert das Unglück: Findus saust mit seinem Schlitten auf Pettersson zu und bringt den alten Mann zu Fall. Der verstauchte Fuß von Pettersson bringt am Weihnachtstag das Chaos erst so richtig ins Rollen.Die Wunschzettel der Hühner gehen verloren und der selbst gebastelte Weihnachtsbaum sieht eher aus wie eine riesige, grüne Klobürste. Als dann auch noch der listige Fuchs Snorre die beste Legehenne raubt, machen sich Findus und die anderen Hühner auf den Weg, um ihre Freundin zu retten.

Dass es schließlich doch noch ein schöner Weihnachtsabend wird, verdankt Findus dem alten Pettersson, einer Hühner-Rakete und ... natürlich dem Weihnachtsmann. Stille Nacht? Bestimmt nicht!

Für Kinder ab 4 Jahren bringt das Münchner Theater für Kinder das tolle Abenteuer nach Sven Nordqvist auf die Bühne.

Kartenvorverkauf, Reservierung und Abholung vom 14. bis 29.11.17 bei der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Altötting, Herrenmühlstraße 35, 08671 / 883 8447

Information
Beginn: 02.12.2017, 15:00Uhr
Ende: 02.12.2017, 17:00Uhr
Veranstalter: Landratsamt Altötting
Info: Karten ab 14.11.17 unter 08671/883 8447. Für Kinder ab 4 J.
Preis: ab 5.00€ bis 8.00€
Detail

(Copyright: © Verlag Friedrich Oetinger / Illustration: Sven Nordqvist)

Detail

(Copyright: © Verlag Friedrich Oetinger / Illustration: Sven Nordqvist)

Detail

(Copyright: © Verlag Friedrich Oetinger / Illustration: Sven Nordqvist)