Loriot
Vicco von Bülow, besser bekannt als Loriot, zählt zu den größten deutschen Komikern aller Zeiten. Mit feinem Gespür für das Absurde im Alltag schuf er Sketche, Filme und Karikaturen, die bis heute Kultstatus haben und Generationen zum Lachen bringen.
Zitate wie „Die Ente bleibt draußen“, „Ach was“ oder „Ein Klavier, ein Klavier“ sind längst fester Bestandteil der deutschen Sprache geworden. Seine Figuren entlarven mit trockener Präzision die kleinen und großen menschlichen Eigenheiten – charmant, pointiert und zeitlos komisch.
Das Ensemble von The New Entertainment Production bringt Loriots Meisterwerke in einer neuen Bühnenfassung zurück auf die Bühne. Mit viel Liebe zum Detail, großem schauspielerischem Können und musikalisch begleiteten Szenenwechseln entsteht ein Abend voller Humor und Nostalgie.
Ob die legendäre Badewannenszene mit der Ente des Herrn Müller-Lüdenscheidt, die Eheberatung, der Bettenkauf, der Lottogewinner Erwin Lindemann oder die Jodelschule – das Publikum erlebt einen Abend voller Wiedererkennung und ununterbrochenem Lachen. Ein komödiantisches Highlight, das Loriots einzigartigen Humor lebendig hält.
Mittwoch | 20:00 Uhr

Informationen
Nächster Termin: 21.04.2027Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Preis: 49,50 - 79,50 €
Veranstalter:
Neumann-Wolff Media u. Vertrieb GmbH
KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING
Zuccalliplatz 1
84503 Altötting
Weitere Informationen
Um eine Buchung für Rollstuhlfahrende und Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung) und Begleitung, vorzunehmen, bitte zunächst prüfen, ob es beim Event auch die Möglichkeit gibt, Tickets direkt im Webshop zu buchen. Bitte vorab die angebotenen Preiskategorien und Rabatte prüfen. Ob Tickets für Rollstuhlfahrende und Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung) und Begleitung, im Webshop angeboten werden, entscheidet der Veranstalter des Events.
Sollte im Webshop kein entsprechendes Angebot zu finden sein, bitte den Kundenservice unter der Telefonnummer 0421 353 638 kontaktieren. Aus technischen Gründen können unter dieser Rufnummer nur Anfragen und Buchungen von Tickets für Rollstuhlfahrende und Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung) bearbeitet werden!
Abhängig von den Vorgaben des Veranstalters kann in einigen Fällen die Buchung direkt an der Hotline von Eventim durchgeführt werden, in anderen Fällen muss die Buchung zunächst beim Veranstalter angefragt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass, abhängig von der Veranstaltung, Plätze für Rollstuhlfahrende und Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung) nicht immer angeboten werden können.
Sind Sie beim Besuch des Events auf eine Begleitperson angewiesen (Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis) und das Begleiter-Ticket unterliegt einer Rabattierung oder Freikarte, halten Sie bitte am Einlass zur Veranstaltung den Schwerbehindertenausweis als Nachweis für das Begleiter-Ticket bereit. Eine Prüfung vor Ort findet statt.
Der Einlass findet eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung statt. Die Abendkasse öffnet ebenfalls eine Stunde vorab.