Susanne Ackstaller
Glück, Zufriedenheit, Lebensfreude – wie kann man das Leben so gestalten, dass es möglichst viel davon bereithält? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Lesungen von Susanne Ackstaller, in denen sie mit Humor und Leichtigkeit nach Antworten sucht. Sie erzählt von Begegnungen mit inspirierenden Frauen, die trotz Hindernissen, Schicksalsschlägen oder Krankheit ein erfülltes Leben führen.
Zwischen Humor und Tiefgang reflektiert sie über die kleinen und großen Momente, die Zufriedenheit ausmachen. Ihre Geschichten verbinden persönliche Beobachtungen, lebensnahe Anekdoten und nachdenkliche Impulse, die das Publikum zum eigenen Nachdenken einladen. Lachen, Staunen und Reflexion gehen hier Hand in Hand.
Leichtfüßig und tiefgründig öffnet Ackstaller einen Raum, in dem Glück und Zufriedenheit greifbar werden. Inspirierende, berührende und humorvolle Geschichten dienen als kleiner Kompass für alle, die ihr Leben bewusst gestalten und die Freude in den alltäglichen Momenten entdecken möchten.
Musik und Text finden flexibel im Wechsel statt. Die Textbeiträge in der Stadtgalerie sind geplant gegen: 18:00 I 18:45 I 19:30 Uhr
Freitag | 18:00 Uhr

Informationen
Nächster Termin: 18.09.2026Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Veranstalter:
Kreisstadt Altötting
Stadtgalerie Altötting
Papst-Benedikt-Platz 3
84503 Altötting
Weitere Informationen
Der Eintritt ist frei! Es wird um eine Spende an die Bürgerstiftung Altötting gebeten – die Spendenbox ist am Eingang im KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING zu finden.
Die angegebenen Zeiten stellen nur einen groben Zeitplan dar. Die Künstler und Vortragenden werden flexibel miteinander agieren. Daher können sich alle Zeiten auch um einige Minuten verschieben.